Gesamtsieg beim Brokser Lauf über 10 km

22. September 2019

Bei herrlichen Sonnenschein fand heute in Bruchhausen Vilsen der Brokser Volkslauf statt. Es standen 5, 10 und 20 km zur Auswahl.
Ich habe mich für die 10 km entschieden. Der 10,3 km lange Rundkurs führte durch Wiesen und Felder und wieder zurück zum Schulzentrum und war großteils asphaltiert. Bis zu Kilometer vier hatte ich mit mit dem späteren Zweiten einen starken Konkurrenten. Die ersten Kilometerdurchgangszeiten lagen bei 3.20 min. und waren ganz ordentlich. Dabei störte auch nicht, dass ich gestern keinen Ruhetag machte und voll trainierte. Durch eine kleine Tempoverschärfung konnte ich den jungen Läufer abschütteln und lief bis Kilometer 7 ein einsames Rennen, bis von hinten Mario Lavendel(lief die 20 km) auf mich auflief. Mit zehn Meter Abstand konnte ich dann mit einer Zeit von 37.01 min. ins Ziel abbiegen und mich als Gesamtsieger feiern lassen.