Niedersächsischer Landesmeister auf der Olympischen Distanz Triathlon

26. Mai 2019

Am Samstag fand die Niedersächsischen Landesmeisterschaft Triathlon auf der Olympischen Distanz(1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) in Hannover statt. Vorne weg. Es war sensationell. Mit meiner 2.01.49 Std.(war in meinen 31 Jahren Triathlon noch nie schneller) wurde ich Gesamtfünfter und überlegener Landesmeister in meiner Altersklasse. Nach dem Schwimmen an 22. Stelle schaltete ich beim Radfahren den Turbo und fuhr auf Platz 7. vor. Das gemachte Bikefitting trägt seine ersten Früchte. Fuhr die nicht ganz 40 km unter einer Stunde. Die abschließenden 10 km Laufen waren schlechthin Der Kracher. Mit 35.12 min. lief ich nur 15 Sekunden langsamer als der Gesamtsieger Christian Haupt(1.55.50 Std.) und die drittbeste Zeit im Bewerb und konnte mich noch auf Platz 5. verbessern.
Einfach nur geil. So kann’s weiter gehen. Jetzt heißt es den Körper pflegen.