Toller Saisonabschluss beim Silvesterlauf in Stuhr

1. Januar 2017

Silvesterlauf Stuhr 2016

Bei der 40. Auflage des Silvesterlaufs des LC Hansa Stuhr in Stuhr-Fahrenhorst beendete Christian das Sportjahr 2016.

Zur Auswahl standen drei Strecken über 4,5 bzw. 9,5 oder 13,5 km. Der Rundkurs war sehr selektiv und führte zum Großteil über Sandboden. Insgesamt waren rund  600 Läuferinnen und Läufer am Start. Für Christian, für den die Vorbereitung auf die kommende Saison bereits vor vier Wochen begonnen hat, war der Lauf eine pulsintensive Trainingseinheit.

Sebastian Kohlwes von der LC Hansa Stuhr, der sich derzeit in Bestform befindet, führte das Feld auf der Strecke von 9,5 km an und erreichte das Ziel souverän in einer Zeit von 31:50 Min. Christian folgte auf Platz zwei in 34:49 Min., was zugleich den Sieg in seiner Altersklasse bedeutete. Die nächsten Starts für Christian sind nun die Bremer Bürgerparkserie und im März die Niedersächsische Landesmeisterschaft über 10 km auf der Straße.