Christian meldet sich zurück

5. Juli 2016

Müdener VolkstriathlonNach einer langen Krankheitspause hat Christian sich beim 28. Müdener Volkstriathlon eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei seinem ersten Triathlonstart in dieser Saison belegte er gleich den 3. Gesamtrang und siegte in seiner Altersklasse.

Das Schwimmtechniktraining im Winter machte sich für Christian bezahlt. Er verließ den 21 Grad warmen Heidesee nach 450 m deutlich erholter als er das bisher gewohnt war. Auf der anschließenden 23 km langen Radstrecke ging es dann um so mehr zur Sache. Der Hannoveraner Timo Kuhlmann setzte sich sofort ab, so dass keiner der Mitkonkurrenten folgen konnte. Dahinter folgte eine Vierergruppe die von Christian den überwiegenden Teil des Rennens angeführt wurde. Auf dem Rad fehlte Christian auf Grund der langen Trainingspause noch ein wenig die Spritzigkeit, so fuhr er sich ziemlich sauer und bekam nach dem zweiten Wechsel auf dem ersten Kilometer der 4 km langen Laufstrecke gleich Krämpfe. Trotzdem konnte er sich am Ende einen hervorragenden 3. Gesamtrang in 56:11 Min. sichern. Gesamtsieger wurde Timo Kuhlmann (53:18 Min.) vor Steve Kehl (55:57), einem weiteren Hannoveraner.