Altersklassen-Kreismeister in Etelsen

20. Februar 2016

Crosslauf Etelsen (GER)Bei der heutigen Kreismeisterschaft im Crosslauf über die Langdistanz in Etelsen hat Christian erneut eine tolle Leistung abgeliefert. Es war der erste Start bei dieser Veranstaltung für seinen neuen Verein LGKV Verden. Und auf Anhieb wurde Chrisitan Kreismeister in seiner Altersklasse. In einem spannenden Rennen belegte er zudem den dritten Gesamtrang. Christian machte über einen langen Zeitraum das Tempo. In den Bergaufpassagen musste er allerdings zwei für die LG Oyten startende Läufer aus Eritrea passieren lassen und sich ihnen am Ende auch geschlagen geben. Christian sicherte sich den dritten Platz über die 6,1 km lange Strecke in 23:31 Min. Das nächste Rennen wird der dritte und finale Lauf der Bremer Winterlaufserie sein, wo er gute Chance auf den Sieg der Gesamtwertung hat sowie eine Woche später die Niedersächsische Landesmeisterschaft über 10 km auf der Straße.