Großartige Saison mit Gesamtsieg beim Buchholzer Dorflauf gekrönt

6. September 2015

Buchholzer DorflaufGanz zum Schluss einer wirklich großartigen Saison stand Christian noch einmal ganz oben auf dem Treppchen. Mit 180 Teilnehmern war die Premiere des Buchholzer Dorflaufs gut besucht. Christian startete trotz schwerer Beine vom Hannover Triathlon am Vortag über die 10 km. Gleich nach dem Start bei herbstlichem Wetter bildete sich eine Dreiergruppe der auch Christian angehörte. Er lies es zunächst noch verhältnismäßig langsam angehen, da er nach der Belastung vom Vortag nicht überziehen wollte. Nach drei Kilometern forcierte er das Tempo allerdings ein wenig und konnte sich gleich ein Stück absetzen. Diesen Vorsprung konnte er bis ins Ziel behaupten, welches er nach 35:20 Min. erreichte. Dicht hinter ihm kam Holger Stucke (Hannover 96) ins Ziel.

Nun kann Christian die Off-Season einläuten, bevor er ab Ende Oktober wieder in die Vorbereitung für die Saison 2016 einsteigt.